Reference Projects

1st Klosterpforten Masters – Golf tournament
In June 2018, together with Hotel-Residence Klosterpforte, we hosted Klosterpforten Masters at the nearby Marienfeld Golf Club for the first time. Following the tournament, an evening event will be held on the grounds of Hotel-Residence Klosterpforte. The programme includes various side events, a presentation of the day’s pictures and the honouring of the tournament winners.
2nd Klosterpforten Masters 2019
For the second consecutive time, we hosted the second iteration of the Klosterpforten Masters in the summer of 2019, together with the Hotel-Residence Klosterpforte. This business golf tournament was a proven success just like in 2018 and the evening event was held in the newly build Klosterforum.
Agromais Football festival 2019
In May 2019 we hosted a football festival for our client Agromais GmbH at the Hotel-Residence Klosterpforte. Together with the 120 employees, we spent a sunny football day!
Team Alpecin
For our client Dr. Kurt Wolff, based in Bielefeld, we have been working in the world of cycling for several years now. As the main sponsor of the UCI World Tour Team Katusha-Alpecin until the end of last year, the company established itself many years ago in the cycling sector. For several years’ amateur cyclists […]
BCD Travel Germany GmbH – ElliptiGo ride, Golf beginners course, Casino night
In September 2017 we were able to host a supporting program for the customer BCD Travel Germany GmbH in the Hotel-Residence Klosterpforte. The supporting program consisted of an ElliptiGO ride, a golf trial course followed by a casino night and musical accompaniment by a DJ. The 40 guests were given the choice between an EllitpGO […]
Archery DEHA
    „Expect everything” is the motto of the outdoor archery facility in the nature reserve in Gütersloh. Together with a small group of conference guests we went to the woods in July 2019. The special thing here: 3-dimensional goals, hidden in the green. The high art of concentration and precision was brought closer to […]
Team olympics – Bosch Sicherheitssysteme – Montage und Service GmbH
For our customer, Bosch Sicherheitssysteme – Montage und Service GmbH, we were able to plan and implement the supporting program for 50 people in the Hotel-Residence Klosterpforte in January 2017. The customer opted for a 2.5-hour team rally with 6 stations: nailing a tree trunk, pedalo racing, darts tournament, driving license test, taboo and sensory […]
Brand KG – Federn Brand – Adventure Archery
During the adventure archery together with Brand KG in September 2015, the playful use of bows and arrows was learned and put on display in an extraordinary way. A great incentive event that could inspire the participants away from the conference room
Brridge building – Salzgitter Mannesmann Forschung
In mid-October 2019, we were able to implement the “Bridge Building” team building module for Salzgitter Mannesmann Forschung. The task: to build a bridge out of wood and ropes that the whole team can hold in the end.
Deutsche Post DHL Group – citizens’ information day
In November 2018, together with the DPDHL Group, we organized a citizens’ information day in the city hall in Germering for a planned new mail distribution center in Germering. At the individual information stands on the individual subject areas Architecture | Innovation, transport and jobs citizens were given the opportunity to find out about the […]
elektro Koopmann GmbH – Chain reaction
  Our most popular event module, the chain reaction, was again held in October 2018 with a customer from the energy and electrical engineering industry. The elektro Koopmann GmbH, who was a guest at the Hotel-Residence Klosterpforte, put together a perfect reaction of a chain reaction with about 50 people within 1.5 hours. With the […]
European SCM Services GmbH – Team olympics
For our customer, the European SCM Services GmbH, we organized a team Olympiad for around 70 people in the Hotel-Residence Klosterpforte. 6 stations were set up for the international guests: nailing a tree trunk, throwing cans, the hot wire XXL, goal wall shooting, extinguishing candles and a coin tossing challenge. Divided into 12 teams, the […]
Funk Versicherungsmakler GmbH – Curling
For the second time in 2018, we were able to organize a curling in spring for customers from the insurance industry. For almost 20 people, the two teams had to defeat the other teams in two different game modes on the two plastic ice stock rinks. Fun, games and communication were the focus of this […]
GEA Westfalia Separator Group GmbH – Football tournament
For our customer, GEA Westfalia Separator Group GmbH, we were able to host a football tournament on the soccer fields of the Hotel-Residence Klosterpforte in May 2017. The 70 guests were divided into several teams, which were allowed to compete against each other in a small tournament on the fields. The final game followed the […]
GOLDBECK GmbH – Chain reaction
  In April and May 2018, we were able to implement two grand chain reaction incentive events together with the Goldbeck company. The chain reaction is a team action in which the participants construct a domino effect from a wide variety of materials. A construction phase is allocated to each team. The aim is to […]

Referenzprojekte

1. Klosterpforten Masters – Golfturnier
Im Juni 2018 haben wir zum ersten Mal gemeinsam mit der Hotel-Residence Klosterpforte, die Klosterpforten Masters, am nahe gelegenen Golfclub Marienfeld ausgerichtet. Die Veranstaltung besteht in erster Linie aus einem 18-Loch-Golfturnier mit 120 Teilnehmern, bestehend aus sportaffinen Gästen der Hotelanlage und Kunden der Sponsoren und Partner des Golfturniers. Im Anschluss an das Turnier wird eine […]
2. Klosterpforten Masters 2019
Bereits zum 2. mal durften wir im Sommer 2019 die Klosterpforten Masters ausrichten. Das Business-Golfturnier der Hotel Residence Klosterpforte war wie im Jahr 2018 ein voller Erfolg mit zahlreichen hochklassigen Spielen und einer rundum gelungenen Abendveranstaltung im neu erbauten Klosterforum der Hotel Residence Klosterpforte.
Agromais Fußballfest 2019
Im Mai 2019 durften wir für unseren Kunden Agromais GmbH ein Fußballfest auf dem Gelände der Klosterpforte Hotel Residence organisieren. Gemeinsam mit 120 Mitarbeitern durften wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tag erleben, an dem sich alles um das runde Leder gedreht hat.
Alpecin Markenbotschafter – Team Alpecin
Für unseren Kunden Dr. Kurt Wolff mit Sitz in Bielefeld sind wir nunmehr seit einigen Jahren gemeinsam innerhalb Deutschlands im Bereich Radsport unterwegs. Als Hauptsponsor des UCI Worldtour Teams Katusha-Alpecin hat sich das Unternehmen bereits vor vielen Jahren im Radsportbereich etabliert. Für Jedermänner (Hobby-Radrennfahrer) findet seit einigen Jahren eine Ausschreibung zur Bewerbung für einen Platz […]
BCD Travel Germany GmbH – ElliptiGo Ausfahrt, Golf-Schnupperkurs, Casino Abend
In der Hotel-Residence Klosterpforte durften wir im September  2017 ein Rahmenprogramm für den Kunden BCD Travel Germany GmbH ausrichten. Das Rahmenprogramm bestand aus einer ElliptiGO-Ausfahrt, einem Golf-Schnupperkurs mit anschließender Casino Night und musikalischer Begleitung eines DJs. Die 40 Gäste erhielten vorab die Wahl zwischen einer EllitpGO-Ausfahrt durch das Umland von Marienfeld/Harsewinkel und einem professionell angeleiteten […]
Bogenschießen DEHA
  Alles außer gewöhnlich ist das Motto der Outdoor-Bogensportanlage im Naturschutzgebiet in Gütersloh. Voll ins Schwarze! Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe Tagungsgäste ging es im Juli 2019 ins “Unterholz”. Das besondere hier: 3-dimensionale Ziele, versteckt im Grünen. Die hohe Kunst der Konzentration und Präzision wurde unseren Teilnehmern hier näher gebracht. Nach einer individuellen Einführung durften […]
Bosch Sicherheitssysteme – Montage und Service GmbH – Teamolympiade
Für unseren Kunden , die Bosch Sicherheitssysteme – Montage und Service GmbH, durften wir im Januar 2017 für 50 Personen das Rahmenprogramm in der Hotel-Residence Klosterpforte planen und durchführen. Der Kunde entschied sich für eine 2,5 stündige Teamrallye mit 6 Stationen: Baumstamm nageln, Pedalo-Rennen, Darmturnier, Führerscheinprüfung, Tabu und Sinnesgarten. Eingeteilt in 6 Teams á 8-9 Personen […]
Brand KG – Federn Brand – Abenteuerbogenschießen
Beim gemeinsamen Abenteuerbogenschießen mit der Brand KG im September 2015 wurde der spielerische Umgang mit Pfeil und Bogen erlernt und außergewöhnlich zur Schau gestellt. Eine klasse Incentive-Veranstaltung, welche die Teilnehmer abseits vom Tagungsraum begeistern konnte
Brückenbau – Salzgitter Mannesmann Forschung
Mitte Oktober 2019 durften wir für die Salzgitter Mannesmann Forschung das Teambuilding-Modul “Brückenbau” umsetzen. Die Aufgabe: Eine Brücke aus Holz und Seilen bauen, die am Ende das ganze Team halten kann.
Deutsche Post DHL Group – Bürgerinformationstag
Für einen geplanten Neubau eines Briefverteilzentrums in Germering haben wir im November 2018 gemeinsam mit der DPDHL Group einen Bürgerinformationstag in der Stadthalle in Germering ausgerichtet. An den einzelnen Informationsständen zu den einzelnen Themenbereichen Architektur | Innovation, Verkehr und Arbeitsplätzen wurde den Bürgern die Möglichkeit geboten, sich über das geplante Bauvorhaben zu informieren. Die Einbindung […]
elektro Koopmann GmbH – Kettenreaktion
  Unser beliebtestes Eventmodul, die Kettenreaktion, durften wir auch im Oktober 2018 wieder mit einem Kunden aus der Branche Energie- und Elektrotechnik durchführen. Die elektro Koopmann GmbH, die zu Gast in der Hotel-Residence Klosterpforte war, hat innerhalb von 1,5 Stunden mit ca. 50 Personen einen perfekten Durchlauf einer Kettenreaktion auf die Beine gestellt. Mit den […]
European SCM Services GmbH – Teamolympiade
Für unseren Kunden, die European SCM Services GmbH, haben wir für circa 70 Personen eine Teamolympiade in der Hotel-Residence Klosterpforte ausgerichtet. Für die internationalen Gäste wurden 6 Stationen aufgebaut: Baumstamm nageln, Dosen werfen, der heiße Draht XXL, Torwandschießen, Kerzen löschen und Münzwurf-Challenge. Aufgeteilt in 12 Teams bestritten die Teilnehmer die Stationen in unterschiedlicher Reihenfolge. Am […]
Funk Versicherungsmakler GmbH – Eisstockschießen
Bereits zum zweiten Mal durften wir in diesem Jahr für den Kunden aus der Versicherungsbranche ein Eisstockschießen im Frühjahr ausrichten. Für knapp 20 Personen galt es an den zwei Kunstoff-Eisstockbahnen in zwei verschiedenen Spielmodi die anderen Teams zu besiegen. Spaß, Spiel und Kommunikation standen bei dieser kleinen Incentive-Aktion im Vordergrund!
GEA Westfalia Separator Group GmbH – Fußballturnier
Für unseren Kunden, die GEA Westfalia Separator Group GmbH, durften wir im Mai 2017 ein Fußballturnier auf den Fußballplätzen der Hotel-Residence Klosterpforte ausrichten. Die 70 Gäste wurden in mehrere Teams eingeteilt, die in einem kleinen Turnier auf den Feldern gegeneinander antreten durften. Im Anschluss an die Hauptrunde folgte das Finale, indem die besten zwei Teams […]
GOLDBECK GmbH – Kettenreaktion
  Im April und Mai 2018 durften wir zusammen mit der Firma Goldbeck zwei grandiose Kettenreaktion-Incentive-Veranstaltungen umsetzen. Die Kettenreaktion ist eine Teamaktion, bei der die Teilnehmer einen Dominoeffekt aus verschiedensten Materialien konstruieren. Jedem Team wird jeweils ein Bauabschnitt zugeteilt. Ziel ist es, den Impuls der zu Beginn in Team 1 per Hand gegeben wird, alle […]